......reif für die Insel

Samstag, 12.01.2019

BUSFAHRT NACH KOH THMEI 

Um 10 uhr ging es los, unser Sorya Bus startete pünktlich vom busbahnhof. 

Jetzt rumpeln wir uebers Land, nachdem wir erst gefühlt ewig durch HäuserMeere gefahren sind.

Nachdem wir insgesamt 5 1/4 h in unserem vollbesetzten Bus uebers Land geeiert sind, die letzte Strecke ging an den kardamon mountains vorbei, kamen wir in Ou Chamnar an, das ist 30 km vor Sihanoukville. Wir waren noch nicht mal ausgestiegen, da haben uns schon die Motofahrer umringt. Genau, Roller- und nicht TukTuk Fahrer. Was tun? Die Lösung:

3 Roller, einen für mich, einen für Doris und einen für die 2 Köfferlein wink

Die drei fuhren uns die 6 km zum Koh Kchang Fishing village,  Asphalt strasse war nur am Anfang, dann ging es ueber Stock und Stein und Sand yell bis zum Hafen. Wir bedankten und bei unseren tüchtigen Fahrern und gaben zum ausgemachten Entgelt von 6 $ noch 2 $ Trinkgeld.      Am Hafen wartete schon unser Boot nach Koh Thmei, 1 h dauerte die ueberfahrt.

 Unsere tapferen Roller Fahrer 

Boot nach Koh Thmei 

    ○○○○○○○○○○○○○○○

Schon von weitem sahen wir die Anlegestelle auf unserer Insel, hier werden wir 5 Naechte bleiben.